Nailstudio

Nailstudio / Nagelstudio

Hände sprechen Bände…

…und sind dabei steten Blicken ausgesetzt. Gepflegte Fingernägel gehören heute ganz selbstverständlich zu einen guten Gesamterscheinungsbild der Frau.

Ich biete verschiedene Arbeitstechniken an, wie z.B. Nagelverlängerung, Verstärkung des Naturnagels und biete Hilfe für Nagelbeisser. Die Entscheidung über das Design liegt ganz bei Ihnen. Sie entscheiden, ob Sie ihre Nägel Natur oder permanent French, mit oder ohne Verzierungen tragen möchten. Das Verzieren der Nägel nennt man Nailart oder Naildesign.

Als Gelmodellage bezeichnet man den Überzug des Fingernagels mit Gel, welches unter einer UV-Lampe ausgehärtet wird. Dabei gibt es verschiedene Varianten: Die Verstärkung des Naturnagels, sowie die Tipmodellage und die Modellage mit der Schablonentechnik, bei welchen auch eine Verlängerung des Naturnagels bewirkt wird.

Naturnagelverstärkung

Weisen die Naturnägel schon die gewünschte Länge auf, so wird das Gel direkt auf den Naturnagel aufgetragen.

Tipmodellage

Mit Tips klebt man vorgefertigte Kunststoffnägel an die eigenen Nägel und überzieht diese danach noch mit Gel.

Schablonenmodellage

Bei dieser Modellageart erfolgt die Verlängerung der Nägel direkt über die Schablonen, welche exakt an die Naturnägel angelegt werden. Das Gel kommt auf den Naturnagel und bis zur gewünschten Länge auf die Schablone aufgetragen und wird unter der UV-Lampe ausgehärtet. Da bei dieser Technik der Naturnagel ausschliesslich mit dem Gel verlängert wird, entfällt das „Fremdkörpergefühl“, welches bei Tips auftreten kann. Ich arbeite daher ausschliesslich mit der Schablonentechnik.

Nagelbeissen, kein Grund zum Verzweifeln

Auch hier kann die Anwendung der Schablonentechnik helfen. Bis eine gewisse Länge der Nägel erreicht wird sind aber anfangs Besuche in kurzen Zeitabständen erforderlich.

Gelnägel sind bei richtiger Verarbeitung nicht schädlich. Die Stabilität ist etwa 60 mal stärker als beim Naturnagel. Je nach Wachstum halten sie 3 bis 5 Wochen. Danach müssen die Nägel aufgefüllt werden, weil der Naturnagel unter der Modellage weiterwächst. Beim Auffüllen wird ein Teil der alten Modellage mit der Feile oder dem Fräser entfernt, um das neue Gel aufzutragen. Ein regelmässiges Auffüllen ist wichtig um die Stabilität der Modellage zu gewährleisten.

Die Entfernung einer nicht mehr gewünschten Modellage sollte auf jeden Fall nur in einem professionellen Nailstudio erfolgen. Sonst besteht die Gefahr, die Naturnägel zu schädigen.

Für eine Beratung vereinbaren Sie am besten einen Termin.